Samstag, 25. Januar 2014

Die Sache mit dem Tagebuch

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, im Jahr 2014 täglich Tagebuch zuführen.
Doch irgendwie komme ich nicht dazu.
 Das perfekte Buch hätte ich schon mal.
Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich traue mich immer nicht in so schöne Bücher rein zuschreiben.
Zumal habe ich nicht die aller schönste Schrift und ich habe keine Lust Seiten auszureißen.
Andererseits scheint mein Leben so unaufgeregt, das ich keine Ahnung habe was ich täglich aufschreiben soll. 
Es soll ja schließlich nicht nur von der Schule handeln.
 
Warum ich überhaupt auf einmal Mit dem Tagebuch schreiben anfangen möchte?
Weil ich glaube, das es einem hilft Dinge leichter zu verarbeiten und, das es mir dabei hilft meine Gedanken freier werden zulassen. 
Gerade wenn mich etwas beschäftigt, kann ich danach oftmals nicht schlafen weil meine Gedanken die ganze Nacht darum Kreisen. 
Wenn ich meine Gedanken aber nun vor dem Schlafen gehen aufschreibe, so glaube ich könnte es mir dabei helfen, die wirren Gedanken zu ordnen.
Vielleicht geht es euch ja auch so.
Oftmals muss man mit Dingen auch abschließen, wobei das aufschreiben ungemein helfen kann.
Die Regelmäßigkeit des Schreibens, die ich Versuche mir aufzuzwingen ist denke ich falsch.
Viel mehr sollte ich versuchen nur dann zu schreiben wenn es etwas gibt was mich bewegt.
Schreibt ihr Tagebuch?
Wenn ja wie oft?
Anna





2 Kommentare:

  1. Hey❤
    Sehr schöner Blog!!!❤
    Wenn du willst kannst du bei meiner Blogvorstellung mitmachen❤
    www.myrosyblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen