Sonntag, 19. Januar 2014

Kokoswasser

Momentan bin ich voll auf einem Kokos-Trip.
 Ich bin mir nicht sicher ob man im deutschen Kokos mit K oder mit C schreibt?! 
Ich verbleibe jetzt erstmal bei dem K ihr wisst ja bestimmt was ich meine. 
Schon seit längerer Zeit verwende ich Kokosmilch um es mit Olivenöl und Honig, als Haarmaske zu verwenden. 
Das pflegt die Haare und macht sie geschmeidig. 
Vor kurzem habe ich mir beim DM dann auch Kokosöl gekauft, 
was ursprünglich, so steht es zumindest auf der Verpackung, 
zum Kochen und Backen gedacht ist.
 Ich verwende es aber als Haaröl. 
Anfangs habe ich es auch  auf trockene Stellen im Gesicht aufgetragen, 
bis mir eine Freundin erzählt hat, das Kokosöl die Poren verstopft. 
Gestern habe ich nun beim Denn's Bio ein Kokoswasser gefunden. 
Es erschien mir mit 3,29€ etwas happig, aber die Tatsache, das man dafür 500ml bekommt und die guten Dinge die ich aber schon darüber gehört habe überzeugten mich dann doch. Es enthält viele Nährstoffe, unter anderem auch Magnesium und Calcium. Es soll den Durst löschen, den Körper kräftigen und die Gesundheit revitalisieren. Es ist kalorienarm und fettfrei, und enthält deutlich weniger Zucker als andere Säfte, wie z.B. Apfel- oder Traubensaft. Es erschien mir als gesunde Alternative zu dem langweiligen Wasser was ich immer mit zum Sport nehme, allerdings, überzeugte mich der Geschmack nicht so ganz. Anfangs war ich positiv überrascht, schnell wurde mir der leicht säuerliche Geschmack aber über. 
Zum in großen Schlücken, Durst löschen, wie ich es beim Sport bevorzuge,  ist es für mich definitiv nicht geeignet.  
Ich bleibe lieber bei meinem langweiligen Wasser. 
Allerdings, kann ich es mir gut vorstellen, das Kokoswasser mit einem Sirup zu Cocktails, für den Sommer, zu mischen. Ich hab hier mal ein Paar Rezepte rausgesucht.
Schönen Sonntag noch.
♥ Anna

4 Kommentare:

  1. Dein Blog ist der Wahnsinn ! Ich folge dir auf jeden Fall :)
    Würde mich sehr freuen wenn du auch bei mir vorbei schaust, falls du lust hast :)

    http://katy-boom.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu... mein erster Follower, Danke ♥

      Werde ich machen :)

      Löschen
  2. Stell ich mir total lecker vor. Schade aber, dass es leicht säuerlich schmeckt... Im dm gibs aber auch dieses Kokoswasser und da ist es glaube ich deutlich billiger (2 € oder so)

    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch schade :/ also der Geschmack ist schwer zu beschreiben aber säuerlich passt schon. Bei Dm sind nur 330ml drin und hier ganze 500ml, ich werde die Menge gleich ergänzen :)

      Dir auch :)

      Löschen